wie war`s in Italien ???
| Name |
Nachricht |
Thomas
|
wie war`s in Italien ???, 2.Jun.2003 22:44
|
Ein paar unverdrossene sind ja von Sipplingen/Bodensee aus zum R4 Treffen nach Italien gestartet. Wie war`s? Gibt´s im Netz irgendwo Bilder zu sehen? Gruß Thomas |
|
PS
|
RE: wie war`s in Italien ???, 3.Jun.2003 09:34
|
Italien war eine Reise wert. Mit einem längeren Stau in Konstanz und einem Umweg über St. Gallen ging es dann auf der richtigen Autobahn über Chur zum Bernardino. Ingesamt waren wir nur fünf R4 aus Deutschland (je einer aus München. Wolfenbüttel, Butzbach, Nürnberg plus Ingos Plein Air auf dem Trailer): Trotzdem hat sich die Kolonne verloren, aber kurz vor dem Bernardino-Tunnel wieder gefunden. Gegen abend trafen wir zusammen am Lago Maggiore ein und manche fragten sich dann doch, ob diese Reise angesichts der wenigen deutschen Teilnehmer und der erst 20 R4 vor Ort überhaupt Sinn macht. Das Programm am Samstag, die Ausfahrt und die Landschaft um den Lago Maggiore ließen diese Frage nicht mehr aufkommen, sogar am Sonntag trafen noch Teilnehmer ein, sodaß letztlich knapp 50 R4 auf dem Campingplatz standen. Natürlich stammten die meisten aus Norditalien, wo anscheinend die Jugend dieses Auto wieder entdeckt. Sonst kamen die Teilnehmer aus Frankreich, Österreich, Ungarn, Schweiz. Wolfram aus WOR kam auch noch vorbei plus zwei Mädels aus Ulm mit einer bei ebay erstandenen Fourgonette, der Dr. Ingo schnell mal einen neuen Verteiler implantierte. Vom hemmungslos aufgemotzten Renault 4 über diverse Spachtelbomber in der Endphase bis zum perfekten aber noch jungen R4 GTL (meiner) war alles vertreten. Ach ja, der obligatorische Japaner war auch da, schoss diverse Filme durch und erzählte vom japanischen R4-Club (ca. 800 Fahrzeuge). Am Sonntag machte wir uns wieder auf den Heimweg. Ich habe mir noch zwei Stunde Fahrt um diese diversen Seen bis zu Schweizer Grenze gegönnt. Die im Gegensatz zur Nordauffahrt wesentlich steilere Auffahrt zum Bernardiono bin ich zu schnell angegangen, die rote Kühlwasserleuchte brannte und die Brühe um Ausgleichsbehälter blubberte. Nach einer kurzen Abkühlpause schnurrte mein R4 brav nach Hause. Insgesamt bin ich 1800km gefahren, vier Tage mit offenem Faltdach, nette Leute kennengelernt und interessante Geschichten um den R4 erfahren. Es war klasse. Vielleicht fahre ich doch bald noch mal hin, denn der zum Verkauf angebotene hellgrüne oder -blaue 65er R4 (gebaut von Alfa Romeo!) für 3500 Euro geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ist aber leider mehr was für die Garage oders Museum, aber mein R4 soll rollen. Gruß Peter Schütz |
|
Ingo Heitel
|
Bilder aus Italien ???, 10.Jun.2003 21:14
|
Hallo Fans, Bilder vom Italientreffen sind unter www.R4L.de / Veranstaltungen / was bisher geschah / Treffen Arona / Bildernachlese im Netz - dazu ein Link zu weiteren Bildern direkt aus Italien. Wer nicht dabei war, hat echt was verpasst! viel Spaß wünscht euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
R4 Buch im Internet |
|
|
|
|